Wettkampf

Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 10.05.2015
Autor: HvdR

Die Einzelwettbewerbe der Sächsischen Meisterschaften sind absolviert. Zwickau war diesmal mit einem kleinen Team am Start, Yannick und Philipp Wegler, Nils Sieber und Fritz Hofmann haben um die begehrten Podestplätze gekämpft und sie haben sich gut geschlagen. Frisch in die AK 15/16 aufgestiegen musste Philipp mit erfahrener Konkurrenz kämpfen. Nach bestandener Angstdisziplin HLW verhinderte eine ärgerliche Disqualifikation in der letzten Disziplin verhinderte ein besseres Ergebnis als Platz 13. Fritz und Yannick blieben immer in Schlagdistanz zum Podium, Platz 6 für Fritz und Platz 4 für Yannick sprangen am Ende heraus. Alles nach Wunsch lief für Nils, mit souveränen Bestzeiten in allen drei Einzeldisziplinen ließ er der Konkurrenz nicht viel Chancen und holte sich mit über 300 Punkten Vorsprung verdient den Meistertitel! Auch unsre Emma-Charlotte Häckel, dieses Jahr wegen Mannschaftsstart für Heidenau gestartet, holte sich in ihrer neuen AK 13/14 den 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch ans Ganze Team!!!!