Ausbildung, Fahrten und Lager

Trainingslager Dorfhain

Veröffentlicht: 12.06.2015
Autor: CH

Am Freitag, den 12. Juni 2015 sind wir mit dem Zug vom Zwickauer Hauptbahnhof nach Dorfhain gefahren. Nach etwa 2 Stunden waren wir da. Dort wurden wir abgeholt und ins Freibad gefahren, in dem wir auch schliefen. Schnell waren die Betten in den Zelten belegt. Am gleichen Abend machten wir verschiedene Kennlernspiele. Anschließend noch Abendbrot und um 22 Uhr war Schlafenszeit.

Am Samstag ging es früh raus, 7 Uhr. Um 7.30 Uhr war Antreten zum Frühsport. Nur zwei Zwickauer DLRG - Zicken (Linda und Selina) weigerten sich. Ein kurzes Abkühlen im Wasser war die Strafe.

Den ganzen Tag verbrachten wir mit verschiedenen Trainingseinheiten. Zwischendurch hatten wir natürlich immer wieder kurze Wasserfreizeiten. Bis Samstagnachmittag war das Wetter super. Danach machten uns Regen und Gewitter immer mal wieder zu schaffen.

Zum Abschluss am Sonntag wurden verschiedene Rettungsübungen durchgeführt. Anschließend alles abbauen und dann ging es mit dem Zug wieder heim.

Glücklich und geschafft kamen wir wieder zu Hause an. Und wir waren uns alle einig:

DAS MACHEN WIR MAL WIEDER!!!