Ausbildung, Fahrten und Lager

Trainerschulung Pahna

Veröffentlicht: 11.06.2017
Autor: RF

Am letzten Wochenende (9. bis 11. Juni 2017) fand unsere diesjährige Trainerschulung auf dem See-Campingplatz Altenburg-Pahna statt. Nachdem wir im letzten Jahr das Schwimmtraining in der Halle ausführlich besprochen hatten, lag dieses Mal der Fokus auf der Weiterbildung im Bereich des stationären Wasserrettungsdienstes. Viele konnten erste Runden mit unserem Motorboot drehen. Am Sonntag durfte dieses dann auch gekentert und wieder aufgerichtet werden! Wir konnten außerdem unser Wissen zu den Rettungsgeräten auffrischen und deren Handhabung trainieren. Es gab desweiteren anschauliche Übungen zum Thema Diagnostik für Ersthelfer bzw. dem Erkennen und Einordnen von vielen verschiedenen Symptomen und Krankheitsbildern. Es war mal wieder ein schönes und lehrreiches DLRG-Wochenende bei TOP Bedingungen. Wir hatten super Wetter, leckeres Essen und gemütliche Unterkünfte!!! Vielen Dank allen Organisatoren und Referenten und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!