Absicherung

ZwikkiFaxx Nr. 8

Veröffentlicht: 09.09.2017
Autor: EH

Am 9. September fand zum 8. Mal das Zwikkifaxx am Schwanenteich in Zwickau statt und wieder einmal waren wir, die DLRG Zwickau, dort vertreten.

Um ungefähr zehn Uhr trafen sich einige Mitglieder um das IRB aufs Wasser zu setzen und weitere Vorbereitungen zu treffen. Um elf Uhr war es dann soweit und die ersten Gäste kamen, um mit dem Segelclub über den Teich zu segeln und sich über die DLRG zu informieren. Die kleineren Kinder durften während der Wartezeit bis zu der nächsten Segeltour Bilder ausmalen um sich zu beschäftigen.

Nach jeder Segelrunde spendeten zahlreiche Leute an die DLRG um uns zu unterstützen. Mit dem Geld wollen wir die Ausrüstung verbessern und Einsätze sowie Ausfahrten noch viel schöner zu gestalten.

Es war ein gelungener Tag und das Wetter hat ebenso durchgehalten. Schlussendlich wollen wir uns bei jeder Unterstützung sowie bei den zahlreichen Spendern bedanken .