Jugendleiterausbildung in Ebersbrunn

Veröffentlicht: 17.04.2018

Am letzten Wochenende (13. bis 15. April 2018) fand nun der zweite Teil unserer Jugendleiterschulung im Schullandheim Kleeblatt in Ebersbrunn statt. Wir hatten wieder eine tolle und lehrreiche Zeit und selbst die alten Hasen in der Jugendarbeit konnten das eine oder andere Neue an Wissen ergattern. Dazu war auch das Angebot sehr großzügig auf viele Gebiete aus dem Kinder- und Jugendbereich verteilt. Wir haben in die Entwicklungspsychologie von Kindern hinein geschnuppert, konnten unsere Erste-Hilfe-Kenntnisse am Kind erweitern und ein bisschen besser verstehen, wie unsere Gruppen so ticken. Ganz nebenbei haben wir auch eine Menge gespielt, alles im Sinne der Ausbildung natürlich (…) sowie viele, teils harte Knobelnüsse verteilt.

Am Ende haben 11 neue und alte Jugendleiter der DLRG Zwickau ihre Jugendleiterlizenz erfolgreich (wieder-) erwerben können. Und jetzt heißt es: Herzlichen Glückwunsch und macht was draus!!!

Vielen Dank an unsere vielen tollen Referenten und die tolle Versorgung durch das Schullandheim! Zudem bekommen diejenigen, die für das Wetter verantwortlich waren ein dickes Bienchen!!! Es war mal wieder ein tolles DLRG- Wochenende und wir freuen uns alle auf das Nächste!