Wettkampf

Nikolauspokal Leipzig

Veröffentlicht: 08.12.2018
Autor: FM

Einige Tag nach Nikolaus folgten acht Kinder, ein Kampfrichter sowie zwei Betreuer der Einladung der DLRG Leipzig, um beim Nikolauspokal zu starten. Während einer lustigen Zugfahrt stimmten wir uns auf den Wettkampf ein.

In der Schwimmhalle angelangt, begann auch schon das Einschwimmen für uns, sowie die Mannschaftsleiter- und Kampfrichterbesprechung. Nachdem alle Unklarheiten beseitigt und die „Spielregeln" erklärt wurden, startete der Wettbewerb mit der AK 9/10 über 50m Hindernis. Sowohl Magdalena, Rosa, Milena als auch Charlotte schwammen im vorderen Mittelfeld mit. Danach folgten unsere „kleineren Starter" mit dem Ziel, es den „Großen" gleichzutun - ihre erste Disziplin war 25m Hindernis. Rudi und Fabian gaben alles, was zu diesem Zeitpunkt noch keiner ahnte, dass sie in ihrer Altersklasse dritter und siebter von 9 Teilnehmern wurden. Anschließend legte Marietta die 50 m Hindernis in einer sehr guten Zeit zurück.

Nach 18 Uhr sind alle Zwickauer Starter jeweils drei Disziplinen geschwommen. Daher hieß es Daumen drücken und hoffen, dass kein Starter Strafpunkte erhalten hat. Das Daumendrücken hat sich gelohnt. Fabian hat in seiner Altersklasse die Bronzemedaille erkämpft. Rudi der jüngste aller Starter begeisterte uns mit einem 7. Platz in seiner Altersklasse. Alle Mädchen haben ihr Bestes gegeben, leider hat es nicht für das Podest gereicht. Magdalena vervollständigte unser gutes Ergebnis als 16. von 27 Starterinnen. Rosa kämpfte sich auf den 23. Platz, Charlotte freute sich über den 24. Platz. Milena holte sich den 22. Platz und Marietta die älteste von allen hat sich den  23. Platz erkämpft.                 Nächstes Jahr werden wir mit einem größeren Team an den Start gehen. Wir sind sehr stolz auf euch und diese unglaublichen Ergebnisse.

Abschließend möchten wir uns bei der Leipziger Gliederung für die Organisation dieses spaßigen Wettkampfes bedanken. Sowie bei Rico, der als Kampfrichter im Einsatz waren. Und last but not least bei Philipp und Fabienne, die unsere Kids während des Wettkampfes lautstark anfeuerten und betreuten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit hoffentlich mehr Teilnehmern aber genauso viel Freude und Spaß wie dieses Jahr.