Ausbildung, Vereinsveranstaltung

Druckluft, Maske, Flossen; Schnuppertauchen in der Glück Auf Schwimmhalle!

Veröffentlicht: 01.12.2022
Autor: KS

Am Donnerstag, dem 1. Dezember 2022, 19.00 Uhr war es so weit. Die Tauchschule Flipper hatte zum Schnuppertauchen in die Glück-Auf-Schwimmhalle geladen. Großes Gedränge herrschte am Übungsleitertisch. Während Mario (der Leiter der Tauchschule) unseren Mitgliedern Grundregeln des Tauchens erklärten, bauten seine Begleiter im Hintergrund die Gerätschaften zusammen.

Druckluft, Maske, Flossen, was braucht man mehr zum Glück?! In Gruppen eingeteilt, fachmännisch ausgerüstet, wachsam beobachtet ging es ins/unter Wasser. Pressluft atmen, im Wasser schweben war für viele von uns eine neue Erfahrung. Man sieht gleich, wer sich mit Wasser auskennt, so die Einschätzung von Dietmar einem erfahrenen Taucher und Unterwasserfotograf.

Ob es Spaß gemacht hat? Keine Frage, bei vielen ist das Interesse geweckt worden. Wir werden mit Mario reden. Vielleicht gibt es nächstes Jahr einen Tauchkurs-Spezial für die DLRG.

Danke für den schönen Tauchabend und immer gut Luft!