Absicherung

Absicherung Drachenbootrennen auf dem Schwanenteich

Veröffentlicht: 10.06.2023

Am 10. Juni 2023 haben wir mal wieder das alljährliche Drachenbootrennen auf dem Zwickauer Schwanenteich abgesichert. Mit 13 Einsatzkräften und 2 Booten trafen wir uns 8 Uhr am Gelände des Seesportclubs zum Slippen. Nach dem die Boote einsatzbereit im Wasser waren, bauten wir noch unseren Stand neben dem Steg am Ziel des Drachenbootrennens auf und waren nach einer kurzen Einsatzbesprechung pünktlich 10 Uhr auf unseren Positionen. Neben den 2 Bootsbesatzungen bestanden diese aus Landposten mit Ausrüstung zur Ersten-Hilfe jeweils im Start- und Zielbereich.

Die Veranstaltung verlief ohne nennenswerte Notfälle, sodass wir während der Pause auch noch Zeit hatten, mit einigen Kindern ein paar Runden mit unseren Rettungsbooten zu drehen. Dieses Angebot wurde wie schon in den letzten Jahren begeistert angenommen.

Wir danken allen Einsatzkräften für ihre Unterstützung und sowohl dem Kreissportbund, als auch dem Seesportclub für die sehr angenehme Zusammenarbeit!