Vereinsveranstaltung

Vereinsabend im Brauhaus Zwickau

Veröffentlicht: 18.01.2020
Autor: EW

Am Freitag, dem 17.01.2020 fand unser Vereinsabend statt. Eingeladen waren alle volljährigen Mitglieder mit Partner. Es war ein Dankeschön für die vielen ehrenamtlichen, aber so wertvollen und nicht selbstverständlichen Stunden, der Mitglieder und auch ein Dankeschön an die Partner. So ein geselliger Abend war einfach mal gut, nicht bloß kurze Gespräche in Badeanzug oder Badehose zu führen oder seine Bahnen mit mehr oder weniger dem Kopf unter Wasser zu ziehen.

Schon die nett gestaltete Einladung machte Vorfreude auf diesen Abend, der auch unglaublich, von alt und eben über 18 Jahre, gut besucht war. Das ist eben die DLRG Zwickau! Den Eingang konnte nun jeder leicht finden, denn die große DLRG-Flagge, gut sichtbar von den fleißigen Helfern angebracht, zeigte den Weg. Zur freundlichen Begrüßung mit einem Gläschen Sekt erhielt jeder kleine Kärtchen für die Getränke des Abends. So konnte es in diesem schön gestalteten Raum los gehen. Als erster Kulturbeitrag gab es eine Stadtführung mit Gänsehautgeschichten zwischen Schicksal und Mord durch Zwickau. Eine tolle Idee. Inwiefern "das Gruseln" bei dem Einen oder Anderen aufkam, sollte wohl hier in der Dunkelheit von Zwickaus Nacht verbleiben. Der Lust und dem Verlangen etwas zu essen hat es überhaupt keinen Abbruch getan und das Abendbuffet wurde anschließend gut belagert und geleert.  Manche nutzten dann schnell die flotte Musik und zeigten, dass nicht nur Schwimmen ihre kleine Leidenschaft ist, um fit zu bleiben. Ich, als Schreiber dieses Textes, war dann angenehm überrascht, von der Besonderheit des Musikprojektes "Schiller", welches ja nach dem deutschen Dichter Friedrich Schiller benannt ist und schon 1998 von einem Hamburger ins Leben gerufen wurde. Die Künstler dieses abendlichen Höhepunkts waren Addiction Wizard alias André Willscher und die female vocal parts wurden von Andrea Doria alias Sandra Lange gesungen. Sie präsentierten uns diese spektakuläre "Schiller-Cover- Show". Vielleicht verraten uns die letzten Gäste des Abends einmal am Beckenrand, welche Glockenschläge sie vom Zwickauer Dom nebenan noch vernommen haben, als sie sich auf den Nachhauseweg machten und vielleicht auch hofften, es gibt eine Wiederholung.

Ein Dankeschön für die Mühe überhaupt an des Veranstaltungsteam vom Verein für diesen gemeinsamen gemütlichen Abend. Es war ein gelungenes Zusammensein weit über den Beckenrand hinaus.

DANKESCHÖN!