31. Sprintpokal in Zwönitz

Veröffentlicht: 01.04.2019

Wieder einmal nahm die DLRG Zwickau am Sprintpokal der Stadt Zwönitz teil. Diesmal starteten die Teilnehmer in der neu gebauten, tollen Halle. Mit 8 Sportlern waren wir dabei. Alle waren guter Dinge und auch ein wenig aufgeregt. 8:00 Uhr ging es mit dem Einschwimmen los. Als erstes starteten die Mädchen mit Brustschwimmen. Die Jüngsten waren zuerst dran. Da haben sich Carolin und Ella sehr gut geschlagen und sind mit als Erste ins Ziel gekommen. Danach waren Rudi, Tobias und Alexander am Start. Alle 3 haben eine super Zeit erschwommen. Da alle Disziplinen zusammen addiert wurden, haben alle ein gutes Ergebnis erhalten. Sie sind von den Eltern und Trainern super motiviert, an den Start gegangen. Unser jüngster Teilnehmer Tobias hatte Glück und gewann in seiner Altersklasse den Wettkampf. Alexander war in seinem Jahrgang der Beste und mit einem großen Vorsprung holte er sich den Pokal. Rudi holte nach 2 Disziplinen den 5. Platz und Arne erkämpfte sich den 4. Platz, worauf er sehr stolz sein kann. Janik gab alles und hat sich den 3. Platz geholt. Unser „ältester“ Schwimmer Fritz belegte einen tollen 3. Platz. Carolin und Ella haben es mit den Jungs aufgenommen. Carolin, die zum ersten Mal teilgenommen hat, belegte einen sehr guten 6. Platz. Ella übertraf sich selber und sicherte sich den 4. Platz. Eine sehr gute Stimmung und die super Halle machten den Pokalwettkampf wieder zu einem sehr erfolgreichen Tag für den Verein. Wir danken den Zwönitzern für den tollen Wettkampf sowie den Eltern und Trainern für ihre Unterstützung und die Anfeuerung der Kinder. Leider ist es jedes Mal wieder schade, dass nur so Wenige der DLRG Zwickau mit an den Wettkämpfen teilnehmen.