Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Absicherung, Promotion

Absicherung Muldepaddeln zum Zwickauer Stadtfest

Veröffentlicht: 27.08.2023
Autor: RF

Vom 24. und 27. August 2023 war in Zwickau mal wieder ein buntes Treiben in der Innenstadt zum alljährlichen Stadtfest. Wir haben an den beiden Wochenendtagen Paddeln und Kajakfahren für Jedermann auf der Zwickauer Mulde angeboten und abgesichert sowie unseren Verein präsentiert. Das Jugendpfarramt Zwickau hat wie üblich die Boote zur Verfügung gestellt. Auch in diesem Jahr waren die Besucher begeistert dabei und vom blutigen Anfänger bis zum Profi haben rund 700 Teilnehmer das Paddel geschwungen. Kenterungen gab es dabei keine zu beklagen. Da allerdings der Wasserstand der Mulde sehr niedrig war, sind einige, die nicht rechtzeitig vor dem Ende der Paddelstrecke gedreht haben, aufgesessen. Wenn dann noch das Boot vollgeladen war, hieß es aussteigen und nassen Schuhes zum Steg zurückwaten. Das Wetter war durchwachsen, sodass wir von strahlendem Sonnenschein bis Regen alles erlebt haben. Glücklicherweise hat uns der Regen größtenteils verschont. Aber auch während des Regens waren immer wieder hartgesottene Paddler unterwegs. Die Verpflegung war wie immer gut, da unter anderem die leckeren Steaks und Bratwürste direkt hinterm Muldedamm angeboten wurden.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für eure Unterstützung!

Marketing