Mitgliedsbeiträge

Durch die Mitgliederversammlung vom 30.11.2022 wurden neue Mitgliedsbeiträge beschlossen. Ab dem Jahr 2023 ergeben sich damit folgende Jahresbeiträge:

Erwachsene  80,- €
Kinder (bis 18 Jahre)  50,- €

Familienbeitrag (2 Erwachsene & max. 2 Kinder (bis 18 Jahre))

jedes weitere Kind (bis 18 Jahre)

150,- €

30,- €

Mitglieder des Vereins, die während ihres Studiums / ihrer Ausbildung
Vollmitglieder in einer anderen DLRG-Gliederung sind

25,- €

Der Jahresbeitrag wird immer bis 31. März des laufenden Jahres automatisch auf das Vereinskonto eingezogen.

Neue Mitglieder zahlen eine einmalige Aufnahmegebühr von 25 Euro pro Person, welche mit dem Aufnahmeantrag in bar abzugeben ist. Die Aufnahmegebühr beinhaltet die Zugangskarte zur Glück-Auf-Schwimmhalle. Bei einem Eintritt in den Verein nach dem 30.06. ist für dieses Kalenderjahr der halbe Jahresbeitrag fällig.