Anfängerschwimmen

Wir führen im Frühjahr und im Herbst jedes Jahr jeweils einen Anfängerschwimmkurs für Vorschulkinder ab 5 Jahren durch. Die Kurse gehen üblicherweise über 12 Wochen mit wöchentlich jeweils einer Stunde Training. Es wird in dieser Zeit mindestens eine Schwimmart erlernt und zudem das Springen ins Wasser sowie das Tauchen im schultertiefen Wasser erlernt und geübt, sodass die Seepferdchen-Prüfung erfolgreich absolviert werden kann.

Für die Kinder ist eine durchgängige, kontinuierliche Kursteilnahme sehr wichtig, um einen vernünftigen Lernprozess gewährleisten zu können! Wir empfehlen außerdem allen Teilnehmern zusätzlich zum Kurs und danach beispielsweise mit den Eltern das Erlernte weiter in der Schwimmhalle zu trainieren und damit zu festigen!

Aktuelle Anfängerschwimmkurse

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Schwimm-Lern-Kurse für Babys, Kleinkinder, Jugendliche oder Erwachsene können wir Ihnen aus Kapazitätsgründen leider nicht anbieten.